Huch, wer kommt da zu Besuch? von Andrea Lienesch und Sam Rassy I Kinderbuch für Weihnachten
Share
Vorweihnachtlicher Adventsbuch-Zauber voller Wortwitz, Freundschaft und herzenswarmer Rituale ✨🎄
Wie wäre es wohl, Weihnachten zum allerersten Mal zu feiern? Braunbär Malte erwartet überraschenden Weihnachtsbesuch von seiner Eisbären-Freundin Irma und möchte alles winterlich-wunderlich perfekt für sie vorbereiten. Wenn er doch nur wüsste, was er seiner Freundin versprochen hat und wie dieses Weihnachten geht.
Wie gut, dass Maltes Freunde Heiko Hase, Emil Dachs und Olga-Eule sich trotz eigener Weihnachtsvorbereitungen Zeit für ihren Freund nehmen. Sie zeigen ihm, worauf es an Weihnachten ankommt und verheddern sich dabei immer wieder in weihnachts-lustigen Vorweihnachtstrubel.
Voller Wortwitz und bildhafter Sprache verzauberte Andrea Lienesch hier Groß und Klein. Das Vorlesen hat große Freude bereitet.
Auch die Illustrationen von Sam Rassy sind so superschön! Sie fügen sich ideal in die Geschichte ein, sind total liebevoll, zugleich amüsant und stimmen farblich super auf Weihnachten ein.
Die Kapitel hatten für uns die ideale Länge. Dabei fanden wir es schön, dass jede Advents-Geschichte in sich abgeschlossen war, sodass die Geschichten bei uns gut vor dem Einschlafen gelesen werden konnten. Der Spannungsbogen hält sich bis zum Ende, bildet einen schönen Rahmen und roten Faden und wird dann sehr schön aufgelöst.
Auch der Gedanke über die Rituale, die Weihnachten für uns zu Weihnachten macht, ist super schön umgesetzt und regt zum Reflektieren und Nachmachen an.
Wir sind bärig verliebt und freuen uns schon darauf, das Buch im nächsten und übernächsten und übernächsten Advent wieder gemeinsam zu lesen.
Unsere vorweihnachtlich einstimmende Vorleseempfehlung!