Süßes und Saures mit Juli von Petra Eimer I Lesevergnügen für Kinder ab 8
Share
Wir sind Quatsch-Grusel-begeistert!
Unser allererstes Juli-Buch & wir sind nun voll im Juli-Paul-Max-Anna-Juno-Watson-Fieber 😃😍🫶
Zunächst einmal zu den Illustrationen: Sie sind so super witzig, liebevoll gestaltet, zum kringelig lachen, voller Emotionen. Einfach ganz toll!!!
Zum Layout: Wir fanden es total schön, dass Wöter einzeln durch andere Schriftart und Farbe, teilweise durch Sprechblasen, hervorgehoben wurden. So hat das selber lesen viel mehr Spaß gemacht. Ja, es war ein wenig so, als ob die Hürde, zum Buch zu greifen, dadurch abgebaut wurde.
Zum Inhalt: Halloween steht bei den Kids sehr hoch im Kurs. Ich glaube, unsere Tochter hat schon im April überlegt, welche Streiche und welches Kostüm sie in diesem Jahr zurechtzaubern kann. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, um die Lesefreude und Spannung nicht zu verderben. Auf jeden Fall hatte die Geschichte genau den richtigen Gruselfaktor, Raum für Kicherspaß, Spannung und freundschaftlichen Zusammenhalt.
Richtig gut hat uns auch der Teil zur echten „Juli“ und zu „Paul“ gefallen, sowie das Rezept und die weiteren Online-Zusatzmaterialien.
Insgesamt hat sich ein wohlig herzenswarmes Gefühl der Halloween-Vorfreude in uns ausgebreitet und deshalb möchten wir dieses Buch allen alten und zukünftigen Juli-Fans voll und ganz empfehlen 😊
Kaufe das Buch am besten in deiner Lieblingsbuchhandlung vor Ort oder auf nachhaltige Weise in einem guten gebrauchten Zustand. Vielleicht findest du es sogar in deiner Bibliothek.
Hier gelangst du direkt zur Baumhausbande >> Dort findest du auch eine Leseprobe und Ausmalbilder zur Geschichte.
Falls du mehr über die Illustratorin und Autorin Petra Eimer erfahren möchtest, schaue gerne auf ihrer Homepage vorbei >>