Armstrong von Torben Kuhlmann - Bilderbuchempfehlung ab 6
Share
Eine fantastische Geschichte über Durchhaltevermögen, grenzenlose Möglichkeiten und den ersten Raketenflug zum Mond
In Torben Kuhlmanns Geschichte, bewältigt eine Maus jegliche Hindernisse, um als erstes Wesen der Welt den Mond 🌕 zu erreichen.
Sie lässt sich weder von dem Gelächter ihrer Mäusefreunde, gescheiterten Versuchen, noch von den Hutträgern beirren, welche ihr immer dichter auf die Fersen rücken. *Spoiler* Armstrong, die Maus betritt als allererstes Erdenwesen den Mond und kann beweisen, dass der Mond keinesfalls ein Käse ist. Wie ihr das noch vor den Menschen gelingt, das lest ihr am besten gemeinsam mit euren Kindern.
Ich finde diese Geschichte so wertvoll für Kinder, weil …
… sie im Festhalten an Träume bestärkt. Träume sind erreichbar, so verrückt sie auch erscheinen mögen - wenn wir niemals aufgeben. Darüber hinaus lernen die Kinder wahre Details über die Raumfahrtgeschichte.
Auch die liebevollen und technisch detaillierten Illustrationen haben mich überzeugt. Das wird keinesfalls das letzte Buch von Torben Kuhlmann als Leseschatz für uns sein. Er hat übrigens eine ganze Reihe an Mäuseabenteuern veröffentlicht. Dieses Buch ist das 2. Buch in der Reihe nach Lindbergh. Anschließend folgen Edison und Einstein. Die Bücher können allerdings in beliebiger Reihenfolge und unabhängig voneinander gelesen werden.